Über mich:

 

Auf die Welt gekommen bin ich in Regensburg, wo ich Dank meiner Eltern sehr bald die Liebe zu Musik und Tanz entdeckte.

Ich durfte Klavier lernen, war für Schlaginstrumente aller Art (wie z.B. Xylophon, Kinder-DrumSet o.ä.) stark zu begeistern und gab mich ebenso fasziniert dem Blockflötenklang hin.

Zusammen mit meinem Bruder und gemeinsamen Freunden hatten wir daheim eine Kinderband, die verantwortlich für viele meiner frühen musikalischen Glückshormonausschüttungen war. 

Die Frage: "Was möchtest du denn mal werden?" beantwortete ich dennoch gern so: "Ein guter Mensch".
Dass dazu auch eine ganze Portion Taktgefühl gehört, und die Kunst, den richtigen Ton zu treffen, hat meinen innigsten Herzenswunsch "Musik zu machen" im besten Sinne bestärkt:

 

  • Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium, München:
    • ​​​Hauptfach Gesang
    • Zusatzfach Klavier
    • Nebenfach Schlagzeug

  • Gesangspädagogisches Diplom an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik (hfkm), Regensburg bei Prof. Christian Schmidt.​

  • Laufend Fortbildungen u.a. in
    • Complete Vocal Technique CVT
    • Estill Voice Training
    • syng:TRAINING - Kenneth Posey.
      www.syng-training.de

 

Seit 2001 unterrichte ich an der Music Academy und seit 2003 am Music College Regensburg, was mich zutiefst erfüllt. Etwas Schöneres könnt ich mir nicht vorstellen und ich danke allen Schülern, die zu uns kommen, für die wundervolle Zeit, in der ich (wie es mir scheint) immer am meisten lerne.

 

Weitere Infos über mich hier auf unserer Schulhomepage:

www.music-academy.de

 

 

Selbstverständlich biete ich auf Anfrage auch Workshops z.B. für Chöre an.

 

 

Musikalisch gestalte ich Veranstaltungen jeglicher Art in unterschiedlichster Besetzung: von der Taufe bis zur Beerdigung, von dezenter Hintergrundmusik bis zu klangvollen Einlagen und eleganter Tanzmusik, von der Klassik über Jazz und Musical bis zu Pop und Gospel.

  • Lucy allein mit ePiano​​​
  • im Duo mit Pianist oder Trio + Gitarrist/Sänger
  • mit Band Tanzbein

    Hörbeispiele und weitere Infos hier www.tanzbein-musik.de
    und auf YouTube Lucy Frank

 

Hey Du!
Text mit Akkorden
Hey Du!.pdf
PDF-Dokument [27.9 KB]
Get well soon
Get well soon (Erde).pdf
PDF-Dokument [25.3 KB]

Downloads:

hier können Sie meine aktuellen Repertoire-Listen downloaden:

 

Repertoire Hochzeit Pop
Hochzeit Pop 2020.pdf
PDF-Dokument [183.1 KB]
Repertoire Hochzeit Klassik & Gospel
Hochzeit Klassik + Gospel.pdf
PDF-Dokument [76.2 KB]
Repertoire Taufe
Repertoire Taufe.pdf
PDF-Dokument [63.2 KB]
Repertoire Abschiedslieder
Repertoire Abschiedslieder.pdf
PDF-Dokument [60.6 KB]
Repertoire Klassik & Gospel allgemein
Klassik + Gospel allgemein.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Hier finden Sie mich Di - Do:

music college

Zollerstraße 1a

93053 Regensburg

www.music-academy.de

 

 

Band Tanzbein:

hier finden Sie Hörbeispiele

www.tanzbein-musik.de

 

 

Yoga-Kurs-Angebot:

Mo im Yoga Ananda

Dr.-Gessler-Straße 16

93051 Regensburg

www.yoga-ananda-regensburg.de

 

 

Musikprojekte Archiv:

Zick Sisters YouTube

Tanzbein

 

 

Ganzheitliches Coaching:

Omega-Gesundheitscoach

nach Dr. Roy Martina

Druckversion | Sitemap
© Lucy Frank